Aktuelles

Register now: «Interrogating the Modes of Videographic Criticism», 24.-25.02.2022

Die Registrierung für das Online-Symposium «Interrogating the Modes of Videographic Criticism» an der Universitet Aarhus (Dänemark) ist ab jetzt möglich. Details zum Programm und zur Teilnahme finden sich auf der Veranstaltungswebsite.

Weiterlesen …

«Political Genres of Online Animation» bei Palgrave erschienen

Zum Jahreswechsel ist mein Beitrag «Political Genres of Online Animation: Genre Theory, Animation Studies, and Digital Media» in dem von Ivo Ritzer herausgegebenen Band Media and Genre Dialogues in Aesthetics and Cultural Analysis bei Palgrave Macmillan erschienen.

Weiterlesen …

Vortrag angenommen: Bochum, wir kommen!

Kurz vor Weihnachten haben meine Kollegin Anna-Sophie Philippi und ich noch die erfreuliche Nachricht erhalten, dass unser Vortrag «Videografische Arbeit als dokumentarische Praxis» für die Jahrestagung des Graduiertenkollegs ‹Das Dokumentarische. Exzess und Entzug› angenommen wurde. Die Veranstaltung findet vom 5. bis 7. Mai 2022 im Kunstmuseum Bochum statt und trägt den Titel «DOKUMENT WERDEN. Zeitlichkeit | Arbeit | Materialisierung».

Weiterlesen …

Neue Aufgabe an der Filmuniversität: Initiative Grün

Seit dem 1. Dezember übernehme ich eine tolle weitere Funktion an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF: Ich betreue und koordiniere die Studierenden-Initiative Grün, die sich für die Implementierung von Nachhaltigkeit in Lehre, Forschung und Filmproduktion an der Filmuni engagiert.

 

Weiterlesen …

Symposium «Interrogating the Modes of Videographic Criticism», 24.–25. Februar 2022

Ich freue mich sehr, beim internationalen Zoom-Symposium «Interrogating the Modes of Videographic Criticism» am 24. und 25. Februar 2022 dabei zu sein. Gemeinsam mit Andrea Comiskey (University of Pittsburgh) werde ich am zweiten Tag einen der Workshops gestalten. Die Veranstaltung wird organisiert von Kathleen Loock (Leibniz-Universität Hannover), Maria Hofmann und Alan O'Leary (Aarhus Universitet).

Weiterlesen …