Filmförderung finanziert Animationsfilmreihe

Anfang Mai hat die Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein entschieden, das von mir gemeinsam mit Susanne Molter für das B-Movie entwickelte Animationsfilmprogramm IN|ANIMATION in Höhe von 3.500€ zu fördern - wir freuen uns!

Geplant ist eine Reihe von Animationsfilmen, die sich an ein erwachsenes Publikum richten. Der Schwerpunkt liegt auf Filmen der letzten 10 Jahre, die sich den politischen, philosophischen und psychologischen Krisen unserer Zeit mit den Mitteln der Animation auf ästhetisch außergewöhnliche Weise widmen. Das Programm startet im Oktober 2017 und beinhaltet neben Kooperationsveranstaltungen mit dem Comic-Festival Hamburg und klassischen Filmeinführungen auch eine Podiumsdiskussion mit Expert*innen aus Wissenschaft und Praxis.

Hier geht es zur Förderentscheidung (fast ganz unten - unter "Kinoförderung"…)

Zurück